1. Das was ihr hier seht ist mein ureigenster, privater Blog. Er hat, außer der Tatsache, dass ich hier als Mitglied der PIRATEN poste und mich mit den entsprechenden Themen beschäftige, nichts mit der Piratenpartei zu tun. Weder haben andere Piraten Einfluss auf die Inhalte dieses Blogs, noch sind diese mit irgendwem abgestimmt außer mit mir selbst.
  2. Dieser Blog ist keine Zeitung! Erwartet hier keine sachlichen Berichte, die gibts wie Sand am Meer wenn ihr das was ihr sucht in Google-News eingebt. Alle Texte auf diesem Blog sind Meinungstexte. Sie können Sarkasmus, bewusste Provokation und hier und da auch politische Polemik beinhalten.
  3. Ich kämpfe dafür, dass Deutschland eine Demokratie bleibt, aber dieser Blog ist eine Diktatur. Ich habe die Kommentarfunktion grundsätzlich aktiviert, aber ich behalte mir vor, Kommentare ohne Ankündigung und ohne die Angabe von Gründen zu löschen, sowie die Kommentarfunktion einzuschränken, wenn mir der Ton nicht passt oder wenn die Inhalte offtopic sind. Beschwerden sind nutzlos, ihr könnt euer Recht auf freie Meinungsäußerung jederzeit auf andere Weise ausüben, das muss nicht hier geschehen.